WILLKOMMEN
AKTUELLES
MUTTER-KIND-KUR
VATER-KIND-KUR
UNSER HAUS
BILDERGALERIE
IMAGEVIDEO
GÄSTEBUCH
SO ERREICHEN SIE UNS
KONTAKT
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM

Sächsischer Heilbäderverband e.V.

Elly Heuss-Knapp-Stiftung - Deutsches Müttergenesungswerk

MGW-Qualitätssiegels Anerkannte Klinik des Müttergenesungswerkes

ServiceQualität Deutschland
Echt Erzgebirge

Gästebuch

Wir freuen uns über Ihre Post.
Sie können Ihre Email-Adresse angeben, müssen dies jedoch nicht tun.
Mit dem Absenden des Eintrags erklären Sie sich damit einverstanden und stimmen der Veröffentlichung Ihres Namens zu.
Bitte verwenden Sie keine Namen unserer Mitarbeiter/innen. Es geht um die Wahrung der Persönlichkeitsrechte.

Danke

[Neuer Eintrag] - 305 Einträge
« [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41] [42] [43] [44] »

#116Melanie Thomese schrieb am 21.12.2013 um 19:11
Hallo liebes AWO Team. Unsere Kur bei euch liegt nun schon eine ganze Weile zurück (Mitte Juli bis Anfang August) und wir denken immer noch sehr gern an unsere Zeit bei euch zurück. Die 3 Wochen waren von vorne bis hinten einfach nur wundervoll. Die Kurse, die Zimmer, die Umgebung, das Wetter, einfach alle Leute die bei euch daran mitgewirkt haben, dass wir uns pudelwohl fühlen konnten waren sensationell. Auch wenn der Alltag uns längst wieder hat erinnere ich mich gern an all die Tipps und Erholung, die ich in eurem Haus bekommen habe. Ich kann mich gar nicht so so oft und umfangreich bedanken wie es nötig wäre. Macht so weiter ihr seid toll!!! Ganz herzliche Grüße Melanie& Sven mit Noah, Merlin und Lian
#115Claudia schrieb am 19.12.2013 um 13:12
Liebes Kurteam. Auch wir ( Claudia und Robert 7 aus Arnstadt) waren vom 15.10. - 5. 11. 12 in ihrer Einrichtung. Es war die beste Kur die ich je hatte. Wir alle waren eine super Truppe, hatten sehr viel Spaß und jede Menge nette Leute kennengelernt. Die Mitarbeiter in dieser Einrichtung( egal ob Küche, Reinigung, Kinderland, Physio, und Psychologen ! ....alle) ihr seit Gold wert. Mein ganz großes Dankeschön nochmal für die tolle Zeit. Ich wollte nicht nach Hause zurück, wäre gerne noch geblieben.....aber man kann ja wiederkommen !!!! Bitte Bitte macht weiter so. Wir wünschen euch ein wunderschönes Weihnachtsfest einen guten Rutsch und alles alles Gute für 2014 !

Kommentar des Webmasters:

Liebe Claudia S., liebe Kurgäste des Jahres 2013, wir danken Ihnen allen für die lieben Grüße und Einträge auf diese Homepage. Zum Abschluss des Jahres haben wir alle Seiten des großen von Ihnen gestalteten Gästebuches hier im Haus noch einmal angeschaut. Wir staunten wiederholt über alle tollen Gestaltungsiddeen und die super Erinnerungen, die damit verbunden sind. Ihnen allen wünschen wir besinnliche Festtage und ein kraftvolles Jahr 2014. Mögen Ihr Wünsche in Erfüllung gehen. Viele Grüße vom Team des AWO Gesundheitszentrum am Spiegelwald
#114Frank schrieb am 20.11.2013 um 14:37
Wir (Lisa mit Papa) kommen am 26.11. für 3 Wochen und haben für uns eine Mitnahmeliste zusammengestellt - wer daran Interesse hat als Anregung, dem sende ich sie gern als pdf per Mail zu (papa_kind_kur@gmx.de)
#113Anja Burgert schrieb am 16.11.2013 um 22:42
Meine Kinder und ich möchten einfach nochmal Danke sagen (Kurbelegung 15.10. bis 5.11.) an das gesamte Team. Wir hatten eine tolle Zeit und haben uns sehr wohlgefühlt und diese Auszeit sehr genossen. Ja nun hat der Alltag uns wieder und wir möchten so gerne wieder zurück. Aber wir kommen auf alle Fälle wieder.

Kommentar des Webmasters:

Danke für die Grüße und immer ausreichend Kraft für die Anforderungen des Alltags. Gern begrüßen wir Sie wieder bei uns in der Einrichtung.
#112Andrea schrieb am 14.11.2013 um 20:54
Hallo liebes Kurteam Meine Tochter Lisa-Marie (10) und ich (33) sind wieder gut zu Hause angekommen. Es war eine wunderschöne, unvergessliche Zeit. Wir werden sie immer in Erinnerung behalten. Wir haben beide ganz tolle neue Freunde kennengelernt. Wer sich für diese Kurklinik entscheidet kann nichts falsch machen. Ein wunderbares, gut zusammen arbeitendes Team von Küche bis Kinderland. Alles harmoniert. Von Entspannung bis Sport alles ist dabei. Auch wenn es keinen Fernseher gibt, nicht traurig sein. Wir haben ihn nicht vermisst. Man kann ganz viel in der Umgebung unternehmen. Alles nicht weit entfernt. Auto ist aber ratsam. Wir waren wandern, reiten, klettern, schnitzen, basteln und bummeln. Es gibt viele Bergwerke und den Fichtelberg mit dem Sessellift und Gondel sowie die Sommerrodelbahn. Ist immer ein Ausflug wert. Auch Schwarzenberg ist eine ganz tolle Stadt. Der Tierpark in Waschleithe ist auch empfehlenswert. Eine ganz besondere Empfehlung ist das Eiscafe in Waschleithe. Unbedingt ausprobieren! In der Kurklinik befindet sich ein Schwimmbad und Sauna. Das Bad ist klein aber fein. In der Sauna kann man gut entspannen und auch schwatzen :). Ich kann und werde diese Einrichtung nur weiterempfehlen. Vielen Dank nochmal an alle, die sich um uns gekümmert haben. Macht weiter so. Liebe Grüße und alles Gute an das gesamte Team wünscht Andrea Merkel

Kommentar des Webmasters:

Vielen Dank für die lieben Zeilen. Super die Hinweise an zukünftige Patienten. Ihnen und ihrer Tochter eine gute Zeit. Grüße vom gesamten Team der Klinik.
#111Claudia schrieb am 13.11.2013 um 19:05
Hallo, wir (meine Tochter, gerade 2 und ich 27)freuen uns schon rießig auf unsere Kur für 3 Wochen ab dem 26.11.13. Wir kommen aus Dresden und würden uns schon über erste Kontakte freuen zum gemeinsamen Austausch! Bis ganz bald, wir können es kaum erwarten! Claudia
#110Abschlusslied der Belegung 14 schrieb am 06.11.2013 um 12:54


Die Mutti und das Kindelein Sie brauchten eine Kur zu zwein Der Vati und das Kindelein Sie brauchten eine Kur zu zwein Hurra, die Kasse gab das Geld Jetzt geht´s nach Grünhain-Beierfeld Der Chef, er muss nun warten zwar 3 Wochen das ist klar, ja ja Die Koffer sind ganz schnell gepackt, so wird das Auto vollgeknackt So süß klang die Begrüßung Doch bald kam die Ernüchterung Mit Rückenschule nicht zu knapp Hielt uns Frau Alscher nun auf trapp Getrieben über Stock und Stein Es soll „Nordic Walking“ sein Zur Stresssbewältigung konnten wir sitzen Doch auch da kamen wir bald ins schwitzen Nimm Platz auf der Massagebank Man gleich nochmal im Schmerz versank Wir wollen nicht vergessen Trost fanden wir beim Essen Der Bauch er wuchs nun Schicht um Schicht Die Waage nein sie Lüget nicht Gekommen sind wir matt und krank Abreisen tun wir fit und schlank Gelaucht habt Ihr jetzt hübsch und fein Das sollte das Abschiedsliedchen sein

« [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41] [42] [43] [44] »

© 2011 - 2018 Mutter-Kind-Klinik Grünhain
» KONTAKT
AWO Gesundheitszentrum
am Spiegelwald
Mutter / Vater-Kind-
Vorsorgeklinik

Auer Str. 84
08344 Grünhain-Beierfeld
Telefon: 03774 661-0
Telefax: 03774 661-45
E-Mail / Kontaktformular
» GEGEN RASSISMUS
Gemeinsame Erklärung der Kliniken, die sich im Müttergenesungswerk zusammengeschlossen haben
» VIDEOS
Unser Image-Video bei Youtube
Image-Video direkt ansehen
23.10.2016: "Daniela Schadt besucht Kurklinik"
Video der KabelJournal GmbH
23.07.2013: "Luftballons, ein Bach und eine Spende"
Video der KabelJournal GmbH