WILLKOMMEN
MUTTER-KIND-KUR
VATER-KIND-KUR
UNSER HAUS
BILDERGALERIE
IMAGEVIDEO
GÄSTEBUCH
SO ERREICHEN SIE UNS
KONTAKT
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM

Sächsischer Heilbäderverband e.V.

Elly Heuss-Knapp-Stiftung - Deutsches Müttergenesungswerk

MGW-Qualitätssiegels Anerkannte Klinik des Müttergenesungswerkes

ServiceQualität Deutschland
Echt Erzgebirge

Gästebuch

Wir freuen uns über Ihre Post.
Sie können Ihre Email-Adresse angeben, müssen dies jedoch nicht tun.
Mit dem Absenden des Eintrags erklären Sie sich damit einverstanden und stimmen der Veröffentlichung Ihres Namens zu.
Bitte verwenden Sie keine Namen unserer Mitarbeiter/innen. Es geht um die Wahrung der Persönlichkeitsrechte.

Danke

[Neuer Eintrag] - 311 Einträge
« [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41] [42] [43] [44] [45] »

#150Frau K. schrieb am 13.08.2014 um 15:57
Vielen Dank! Wir würden uns sehr freuen, sollten wir nochmals Gelegenheit für eine gemeinsame Kur erhalten, Ihre Einrichtung besuchen zu können! Noch heute schwärmen wir von unseren nachhaltigen Erlebnissen und Erfahrungen die wir im Spiegelwald in Ihrem Haus erfahren und erleben durften und haben auch noch Kontakt zu unseren „Kurfreunden“ aus V. Viele liebe Grüße aus H. an das Team!

Kommentar des Webmasters:

Liebe Frau K. danke für Ihre lieben Grüße und vielleicht gibt es ein Wiedersehen in Grünhain. Elvira Kosuch Einrichtungsleiterin
#149Sandra Kunze schrieb am 13.07.2014 um 13:46
Hallo, auch wir ich und meine Lotte haben für das nächste Jahr unsere Kur bewilligt bekommen.Freuen uns sehr nur leider im Winter bin nicht so der Wintertyp habe gesehen das no später auch was frei is könnte mann da auch später? Und meine Tochter möchte wissen ob wir auch einen Fernseher haben? Liebe Grüße aus Burkau

Kommentar des Webmasters:

Hallo Frau K., wir freuen uns, dass Sie zu uns kommen werden. Der Winter, meist mit Schnee, ist bei uns eine sehr schöne Jahreszeit und passt gut für neue Erfahrungen. Also probieren Sie dies doch einfach mal und schieben die Kur nicht noch länger hinaus. Fernseher sind im Zimmer. Viele Sommergrüße - es ist viel zu warm und Gewitter liegt in der Luft - aus Grünhain. E.Kosuch (Einrichtungsleiterin)
#148Nawrazala schrieb am 30.06.2014 um 15:35
Hallo liebes Kur-Team, ich habe für mich und meine beiden Kinder eine Kur im Zeitraum vom 06.01. -27.01.2015 bewilligt bekommen, worüber wir sehr glücklich sind. Nun habe ich folgende Anfrage: Kann man sich für den Durchgang vom 14.10. - 04.11.2014 auf die Warteliste setzen lassen (für den Fall das jemand aus gesundheitlichen Gründen kurzfristig ausfällt)? Bei uns in Sachsen sind in diesem Zeitraum die Herbstferien und mein Sohn hätte da weniger Schulausfall. Viele herzliche Grüße M. Nawrazala
#147Bianca mit Zwillingsmädchen Lucienne & Fabienne schrieb am 14.06.2014 um 22:37


Hallo liebes Kur-Team, wir waren vom 20.5.-10.6.2014 zur Kur. Ich kann nur ein riesen großes LOB aussprechen an alle. Das Haus ist super, die Mitarbeiter sind immer bemüht jeden Wunsch zu erfüllen, das Essen ist super lecker und sehr abwechslungsreich. Die Gegend rund um ist wie ein kleines Paradies, die Freizeitangebote vom Haus sind absolut Top, sowie auch die Behandlungen. Wenn es uns möglich ist, kommen wir auf alle Fälle wieder. Ich habe Grünhain schon an weitere Mama´s empfohlen :-) Also Daumen Hoch und 5 *****, weiter so. Vielen Dank für die tolle Zeit...Ach und bevor ich es vergesse, Zwillingsmama Jeannine :-* schön das wir uns kennen gelernt haben :-* freuen uns schon auf ein baldiges Wiedersehen... Grüße aus Thüringen

Kommentar des Webmasters:

Danke für diesen 5 Sterne-Beitrag. Bitte sagen Sie auch gleich Bescheid. Erst 2015 haben wir wieder freie Plätze
#146Nicole Ulbricht schrieb am 22.05.2014 um 08:55
Liebes Kur Team! Wir waren vom 29.04-20.05. bei ihnen. Es hat uns sehr gefallen alle waren nett das Haus war sauber und es wurde für alles gesorgt. Es war immer jemand erreichbar bei Tag und Nacht und auch wo ich und mein Sohn leider krank geworden waren haben wir alles ohne Probleme an Medikamente bekommen. So das wir wieder schnell gesund waren. Meine Tochter Celina hat sich auch sehr wohl gefühlt und hat zum teil ihre ängste überwinden können. Sie will jetzt jeden Tag ins Wasser, Sauna und neues ausprobieren. Auch die anderen Angebote waren sehr schön. Wie das Reiten das Angebot mit den Huskys, Schwungtuch u.a. Auch ich habe Erfolge habe vieles dazu gelernt übers Essen wie man isst wann man isst und wie viel. Da war der tägliche Reduktionsteller eine große Hilfe. Auch der Sport wie das Aqua Fitness Nordic-walking war echt klasse. Ich habe es geschafft ab zunehmen und hatte mal zeit für mich und auch zeit für meine Kinder.Die Entspannung mit Musik war auch echt schön und man konnte einfach mal nix denken. Auch die Kurse wie Positiv Denken und Kneipp gegen Stress waren eine kleine Hilfe. Die Umgebung war traumhaft nur das Wetter war nicht so schön. Es ist empfehlenswert auch im Mai warme Kleidung mit zu bringen. Vielleicht auf ein Wiedersehen mal und wir können es nur weiter empfehlen. Nicole,Celina,Jamie

Kommentar des Webmasters:

Liebe Frau U., danke für die Rückmeldung und das große Lob das damit verbunden ist. Wir freuen uns darüber sehr. Viele Grüße aus dem nun sonnigen Grünhain. Elvira Hellmich
#145roswitha meinke schrieb am 07.05.2014 um 15:16
seit fast 2 jahren lebt meine enkeltochter thalia(9) bei uns. nun habe ich eine oma-kind-kur befürwortet bekommen, worüber wir uns beide sehr freuen. da sie von november bis dezember ist, wollte ich mal anfragen ob es da im erzgebirge schon schneit. hier sind wir leider nicht so mit der weißen pracht gesegnet. es gibt so viele positive bewertungen über diese einrichtung, das ich richtig neigierig geworden bin. also bis bald dann. roswitha und thalia

Kommentar des Webmasters:

Liebe Frau M.,schön dass Sie zu uns zu Kur kommen möchten. Schnee im November/Dezember ist gut möglich. Geschneit hat es sogar schon einmal Ende September. Ob der Schnee im Dezember zum Rodeln oder Schneemann bauen reicht, können wir nicht versprechen. Aber die Vorweihnachtszeit im Erzgebirge mit dem Lichtermeer, durch die Schwibbbögen in den Fenstern, und die tollen großen Pyramiden in jedem Ort versprechen ein ganz besonderes Erlebnis.
#144Sabine schrieb am 28.04.2014 um 17:08
Hallo liebes Team Meine Tochter und ich reisen am 22.07 bei euch an . Wir freuen uns schon auf die Kur . Ich habe auf der Seite gelesen das sie schwimmuntericht anbieten (seepferdchen) und möchte mich gerne vorher erkundigen was für Kosten da auf uns zu kommen. Wir würden uns auf eine Antwort freuen . Nisha und Sabine

Kommentar des Webmasters:

Den Schwimmkurs zum Erlangen des "Seepferdchens" führt in Kooperation mit unserer Klinik der Schwimmlehrer Herr Dost durch. Wegen Preise und Anfragen möchten Sie sich bitte an ihn richten unter Telefon: 03774 823468

« [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41] [42] [43] [44] [45] »

© 2011 - 2019 Mutter-Kind-Klinik Grünhain
» KONTAKT
AWO Gesundheitszentrum
am Spiegelwald
Mutter / Vater-Kind-
Vorsorgeklinik

Auer Str. 84
08344 Grünhain-Beierfeld
Telefon: 03774 661-0
Telefax: 03774 661-45
E-Mail / Kontaktformular
» GEGEN RASSISMUS
Gemeinsame Erklärung der Kliniken, die sich im Müttergenesungswerk zusammengeschlossen haben
» VIDEOS
Unser Image-Video bei Youtube
Image-Video direkt ansehen
23.10.2016: "Daniela Schadt besucht Kurklinik"
Video der KabelJournal GmbH
23.07.2013: "Luftballons, ein Bach und eine Spende"
Video der KabelJournal GmbH